Referenzen

„Unser Team von mkd HEALTHCARE hat in der Versorgung von Krisenstäben, Medizintechnikern und Arztpraxen in den vergangenen Wochen sehr gut und vertrauensvoll mit thenex medical equipment zusammengearbeitet. Stets zeichnete sich diese Abteilung von thenex durch eine zügige Auftragsbearbeitung, eine hohe Flexibilität und eine schnelle Logistik aus. Vielen Dank!“

Marcel Konrad Danisch
Geschäftsführer mkd HEALTHCARE

mkd Healthcare Logo

,,Unser Team der Praxis Dr. Carsten Niehaus wird seit bestehen der Corona-Krise sehr gut und vertrauensvoll durch thenex medical equipment versorgt. Diese Abteilung von thenex zeichnete sich stets durch eine zügige Auftragsbearbeitung, schnelle Logistik und hohe Flexibilität aus. Vielen Dank!“

Dr. med. dent. Carsten Niehaus
Praxis Dr. Carsten Niehaus

Zahnarzt Dr. Niehaus Bocholt
Andreas Mühlberg, Geschäftsführer ahv nrw

In der Corona-Pandemie innovativ und engagiert

Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen, die thenex GmbH mit Sitz in Bocholt, ist seit 1983 Mitglied im Außenhandelsverband Nordrhein-Westfalen (AHV NRW e.V.).
Der Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020 hat die Wirtschaft in einem bisher unbekannten Ausmaß in einen Schockzustand versetzt. Innerhalb weniger Tage kam es zu Liefer- und Versorgungsengpässen von persönlicher Schutzkleidung wie Mund- und Nasenschutzmasken, Desinfektionsmittel, Schutzkleidung u.v.m. aus dem Bereich der Persönlichen Schutzgüter (PSA).
Angetrieben durch den Willen, die außergewöhnliche Krise durchzustehen, haben die beiden jungen Geschäftsführer, Henry-Johann und Marten-Theodor Nientimp in Rekordzeit die thenex medical equipment als neues Geschäftsfeld aufgebaut.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung als Handelshaus und der damit einhergehenden Vernetzung wurden Bezugsquellen für PSA-Güter schnell identifiziert und Lieferverträge konnten zeitnah abgeschlossen werden.
Versorgungslücken wurden schnell geschlossen und Abnehmer wie Krankenhäuser, Arztpraxen, Physiotherapeuten und andere konnten erfolgreich ausgestattet werden. Ein Großteil des damit erwirtschafteten Gewinns wurde an Einrichtungen wie z.B. Pflegeheime gespendet.

Das unternehmerische Engagement, die Schnelligkeit und große Flexibilität, auch in dieser Zeit, verdient eine große gesellschaftliche Anerkennung.

Andreas Mühlberg, Geschäftsführer ahv nrw

Werbepartner

ArdapCare Logo